Sonntag, 5. August 2012

Fotogalerie in der Bank

Vor Kurzem habe ich von meinem Arbeitgeber - der Volksbank Marchfeld - meine erste Auftragsarbeit im Bereich Foto-Art erhalten. Der Vorraum des Vorstandsbereichs sollte ein neues sympathisches Erscheinungsbild erhalten ... und zwar mit Fotos der Geschäftsstellen.

Die Ausgangslage stellte eine gewisse Herausforderung dar, da die Wände in regelmäßigen Abständen von Türen unterbrochen sind. Ich entschied mich deshalb für ein extremes Hochformat (120x40 cm) der Bilder. Die Bilder selbst zeigen nur einen Ausschnitt des Gebäudes bzw. ein wesentliches Element des jeweiligen Gebäudes.

Nachdem die Fotos im Kasten waren ging's mit dem digitalen Pinsel weiter und die Werke haben dadurch ihren Feinschliff erhalten.

Gedruckt wurden die Bilder auf Alu- Dipond und mit Bohrungen für die Wandmontage versehen. Dadurch haben die Werke den letzten Galeriecharakter bekommen.

Spannend war dann noch die Montage der Bilder, denn alle 13 sollten und mussten exakt in einer Linie sein.

Hier sind einige Eindrücke vom Endgebniss:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen